Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Security-Ticker #01

Last updated on Dezember 18, 2020

  • Spear-Phishing-Attacken gegen Firmen, die an der Verteilung der Covid-19-Impfstoffe beteiligt sind.
  • Aus „Trickbot“ wird „Trickboot“: Die schon länger gefürchtete Malware Trickbot, die oft im Zusammenhang mit Emotet auftaucht, sucht nun auch nach Schwachstellen im BIOS/UEFI.
  • Eine schon vor Monaten bekannt gewordene Schwachstelle in der Google Play Core Library wurde zwar mittlerweile geschlossen, viele App-Entwickler nutzen aber weiterhin anfällige Versionen der Bibliothek in ihren Produkten.
  • Auch die Campari Group ist das Opfer einer Ransomware-Attacke geworden.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.